DI Goldenhuber bekommt „equalitA“ für betriebliche Frauenförderung verliehen!
Mit dem verliehenen equalitA Award wurde uns bestätigt: "Wir leben Frauenpower & Fairness in der Finanzdienstleistung!" Gerade heutzutage haben Attribute wie Chancengerechtigkeit, Gleichstellung und Fairness einen hohen Stellenwert in der Gesellschaft und stärken die Attraktivität der Unternehmen.
Im Jahr 2021 wurden 31 Unternehmen mit dem Gütesiegel „equalitA“ vom Bundesministerium für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort ausgezeichnet.
Als einziges Ein-Personen-Unternehmen (EPU) erhielt DI Günther Goldenhuber, Inhaber von Goldenhuber Finanz diese hohe Anerkennung! Damit ist er im Kreis mit vielen KMUs und auch größeren, bekannten Unternehmen, wie COFACE, DORDA Rechtsanwälte, HP Austria, ÖBB Holding, UNIQA Österreich Versicherungen, Zurich Österreich, ua. hinsichtlich seiner Mitarbeiterinnenstrategie besonders hervorgehoben.
"Für mich hat Frauenförderung schon immer einen hohen Stellenwert in meinem Unternehmen, denn sie ist mit ausschlaggebend für Innovation, Teamgeist, persönliche Weiterentwicklung und wirtschaftlichen Erfolg. Die Auszeichnung mit dem equalitA-Gütesiegel bestätigt mir und meinem Team, dass wir mit unseren Maßnahmen auf dem richtigen Weg sind“, sagt Günther Goldenhuber.
Der equalitA Award stellt sicher, dass die damit ausgezeichneten Unternehmen, nachgewiesen Frauen und Männer fair behandeln. Unternehmen, die aktiv an der Gleichstellung von Frauen und Männern arbeiten oder besonders gleichstellungsorientiert agieren, werden vor den Vorhang geholt.
"Ich gratuliere den Preisträger/innen herzlich! Sie tragen dazu bei, die berufliche Gleichstellung beider Geschlechter im eigenen Unternehmen als auch darüber hinaus voranzutreiben“, zeigt sich Wirtschaftsministerin Dr. Margarete Schramböck erfreut.
Das Gütesiegel equalitA zeichnet Unternehmen aus, die Frauen innerbetrieblich fördern, für Geschlechtergerechtigkeit innerhalb des Betriebes sorgen sowie Frauenkarrieren sichtbar machen und damit sowohl im eigenen Unternehmen als auch darüber hinaus die berufliche Gleichstellung beider Geschlechter unterstützen.
Informationen dazu gibt es auf: www.equalitA.at